Wo die Ewigkeit die ZEIT berührt

Winter

Wenn's draußen kalt und neblig ist
und klirrend Frost umhüllt
der Mutter Erde Angesicht,
das keine Regung fühlt,

erstarrt auch Feld und Strauch und Baum
des Nachts im Winterschlafestraum.

© Ingrid Riedl

Happy New Year - ABBA


Bei Freunden in Kolsassberg

Am 21. Dezember war WINTERBEGINN und endlich habe ich es geschafft, hier ein paar Spuren zu hinterlassen.
Der kürzeste Tag und die längste Nacht sind erreicht und ich freue mich, dass die Tage wieder etwas länger werden!
Mein PC weigert/e sich - zu funktionieren, weshalb nun doch eine Neuanschaffung unumgänglich ist. Immerhin konnte ich ihn während der Sommerferien mit Geduld und enormer Zeitaufwand ermuntern, nahezu bis zum Jahresende durchzuhalten.
Durchgehalten habe auch ich - nicht nur was das quälende Bedienen des betagten Rechners betrifft, der mir fast den letzten Nerv gezogen hat.
Vielleicht beehrt mich das Glück, sodass ich bald ohne Barrieren mit dem Rolli zu meiner Wohnung komme. Versprochen hat man es mir.

More than a Feeling

Dieser Blog war leider drei Tage nicht aufrufbar, was mich laut seufzen ließ. Ich hoffe, dass es nun klappt.
Aber wie heißt es so schön: „Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!“
Na ja, irgendwie wünsche ich mir schon - allgemein gesehen - einen Aufschwung.

Stärke entspringt nicht aus physischer Kraft, sondern aus einem unbeugsamen Willen. ~Mahatma Gandhi ~

Eigentlich hätte ich allerhand zu berichten, was ich nach "Heilig Drei Könige" - im kommenden Jahr hoffentlich vom neuen Rechner aus - starten kann. Gesundheitlich bin ich ziemlich „angeschlagen“ und vom Cortison „aufgeschwemmt“. Trotzdem ist das Leben lebenswert und jeder „Lichtblick“ der von mir gerne weitergegeben wird - ein Geschenk des Himmels.

Die Vorfreude, soll ja die schönste Freude sein.

Im Cafe Sacher bei der Übergabe des Gutscheins

Also freue ich mich über das tolle Geschenk, im kommenden Jahr ein Wellness-Wochenende für 2 Personen im 5-Sterne-Hotel Schloss Pichlarn - am Fuße des königlichen Bergmassivs Grimming im Ennstal gelegen - genießen zu dürfen. Ein herzliches Dankeschön!
klick --> Hotel ***** Schloss Pichlarn

Ein Präsent vom Festival der Träume
klick --> Festival der TRÄUME
Überreicht von den Sponsoren im schönen, gemütlichen
und eleganten Cafe Sacher in Innsbruck

klick --> Cafe Sacher Innsbruck
Nähere Infos dazu folgen.

"Unsere Sache ist es,
den Funken des Lichts festzuhalten,
der aus dem Leben überall da hervorbricht,
wo die Ewigkeit die Zeit berührt."

~ Friedrich von Schiller, 1759 – 1805 ~


Da zur Wintersonnenwende bei vielen Kulturen große LICHTERFESTE stattfanden, wurde WEIHNACHTEN mit diesen Festen zusammengelegt.
So ist der Tag der WINTERSONNENWENDE auch der Festtag des Heiligen Thomas.
Thomas war ein Jünger Jesu. Als die Nachricht von dessen Auferstehung ihn erreichte, glaubte er zunächst nicht daran. Es wird in der Bibel erzählt, dass Jesus ihm noch einmal erschien. Als er die Finger in die Wunden Christi legte, wurde er gläubig und verkündigte selbst die Auferstehung Jesu.
Man gab Thomas den Tag der längsten Dunkelheit
als Festtag, weil er am längsten an Christus gezweifelt hat, also am längsten in der dunklen Nacht des Unglaubens verharrte.

Mit SEGENSWÜNSCHEN für alle Verwandten, Freunde und Nachbarn, wird der Thomastag gefeiert und man begegnet vielen Sitten, die man auch in der Silvesternacht wieder findet. Also aufgepasst:
Wenn heiratslustige Mädchen bis Mitternacht aufbleiben und dann in den Spiegel oder ins Wasser schauen, so sehen sie das Gesicht des Zukünftigen.
Ein weiterer Brauch besagt, dass spätestens am Thomas-Tag alle geliehenen Gegenstände zurückgegeben werden sollen.


Always in My Heart - Glenn Miller and his Orchestra

Und da Wünsche immer präsent sind, möchte ich von Elli Michler einen der wunderschönen Kalender - Zeit zum Leben 2009 „Wunschgedichte von Elli Michler“
vorstellen, den ich Ingrid und Rudolf Larese nach der Life Award Verleihung übergab.


Rudolf und Ingrid Larese – Life Award Gründerin
klick --> Life Award
Bei dieser grandiosen Life Award Verleihung 2008
- war auch ich eingeladen.
Der Life Award wurde 2003 von der Tirolerin Ingrid Larese ins Leben gerufen – sozusagen als Dankeschön dafür, dass sie einen schweren Autounfall überlebte, der vor allem ihren Mann Rudolf für lange Zeit an den Rollstuhl fesselte.
Auch zu lesen unter:
klick --> Dulcinea - my Woman

Der Jubiläums-Kalender 2009 mit dem Besten aus 10 Jahren "Zeit zum Leben".
klick --> Jubiläumskalender - Elli Michler

klick --> Kawohl-Shop
Elli Michlers Wunschgedichte drücken eine heitere Lebensfreude aus, die sich in Höhen und Tiefen bewährt.

Besonders herzliche Grüße an Frau Elli Michler und ihrer charmanten Tochter Barbara, die als exzellente Fotografin an der Seite ihres Ehemanns die viel bewunderten Gedichte mit herrlichen Fotos schmückte.
klick --> Elli Michler

Danke für die Besuche hier im Blog und auf meinen „Blauen Seiten“
klick --> Hexerls Blue World !
Vielleicht schaut da mal wer rein?

Über die lieben, aufmunternden Worte per Mail und auf dem Postweg habe ich mich ebenso sehr gefreut.

Weil ich den Umständen zufolge - so selten zu lesen bin,
ersuche ich um Nachsicht.



Nun wünsche ich allen Freunden und Internet-Bekannten aus Nah und Fern ein frohes, friedliches Weihnachtsfest, Gesundheit, Glück und Erfolg für das Jahr 2009!

Herzlichst
Ingrid
die den Klängen der Musik lauscht
und die Büroarbeiten erledigt

Foreigner - I wanna know what love is
21.12.08 21:21
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


*Isabel / Website (24.12.08 15:24)
Mein liebes Hexerl
auch ich wünsche Dir ganz schöne und sonnige Festtage. Freut mich ja hast da einen so tollen Gutschein erhalten.
Dickes Küsschen für Dich


Eveline / Website (25.12.08 21:39)
Liebe Ingrid,

du bist schon wieder ganz schön rumgekommen, seit wir letztes Mal telefoniert haben, schön!!

Das Festival der Träume klingt super, vielleicht geht sich ja dazu - endlich - mal ein Besuch aus - ich werde es mir für's neue Jahr wieder vornehmen!!

Hab eine gute Zeit zwischen den Jahren und für das Neue Jahr wünsch ich dir alles alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit und davon möglichst viel!!

Ich schick dir herzliche Grüße über'n Fernpaß, mit lieben Huggels im Gepäck!!
Alles Liebe, Eveline


Elke / Website (30.12.08 16:57)
Liebe Ingrid,
wie gut dass du die blauen Seiten mal wieder extra erwähnt hast. Leider bleiben die schönen Homepageseiten immer öfter unbeachtet, weil alle Welt nur noch bloggt. Mir geht es ja genauso und meine Mainzauberseiten (früher Mondscheinportal) werden von mir selbst auch schändlich vernachlässigt. Ich muss mir unbedingt vornehmen daran weiter zu arbeiten. Aber noch nicht mal die Amerikaseiten sind bisher über das Anfangsstadium hinaus *seufz*.

Hexerl - ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr und vor allem anderen "Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit" !!!
Liebe Grüße
Elke


Agnes / Website (30.12.08 17:16)
Hallo liebe Ingrid,
da hast Du ja wieder viele Informationen und Links zusammengetragen.
Ich schaffe das meistens gar nicht die alle anzuklicken.
Dein Geschenk "Wellness-Wochenende" finde ich sehr schön, und ich denke Du wirst es genießen Dich dort verwöhnen zu lassen.
Für 2009 wünsche ich Dir alles erdenlich Gute, dass Du gesundheitlich einigermaßen wohlauf sein mögest und einfach ein gutes Jahr vor Dir liegen möge.
LG
Agnes


Anke (31.12.08 11:46)
Liebes Hexerl,
ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr, vor allem Gesundheit!
Mit einem lieben Gruß, Anke


avion / Website (5.1.09 21:20)
Ein glückliches und gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.
Gruß
avion


Anke (9.1.09 18:33)
Liebes Hexerl,
ich lasse dir mal wieder einen lieben Wochenendgruß da und hoffe, es geht dir gut.

Sei lieb herzlich gegrüßt, Anke


Lemmie / Website (14.1.09 10:00)
Liebe Ingrid!
Herzliche Gratulation für diesen tollen Gewinn. Das Wellnesswochenende wird Dir sicher sehr gut tun.
Lieben Gruß
Lemmie


avion / Website (17.1.09 15:00)
Liebe Ingrid,
ich habe mich über Deinen Besuch bei Dir gefreut!
Allerdings weiß ich nicht, was Du mit Deiner Frage nach den Videos meinst. Ich habe doch gar keine Videos eingebunden?
Liebe Grüße
avion


Ingrid / Website (20.1.09 17:47)
Über eure Kommentare und guten Wünsche freue ich mich natürlich. Danke!

Hallo @ avion,

wenn man bei Deinem Blog bei der Rubrik "Über ..."
Ich mag diese...
Musiker: Elvis, Bee Gees, Monica Morell, Enya
Loreena, McKennitt ... usw. anklickt,
sind dazu die Videos zu sichten.
Oder sehe ich nicht richtig?

Liebe Grüße
Ingrid

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de